Leider konnten wir bis jetzt nicht genügend Spieler für die OP: ROGUE GAMBIT begeistern. Das Konzept der OP ist nicht umsetzbar, wenn die Teams nicht genug gross sind, weshalb wir uns entschlossen haben eine Mini-Version als Ersatzevent durchzuführen. An der Stelle wollen wir uns bei unseren Freunden, LARP-Spielern und Partnervereinen bedanken für die Hilfe, die für unsere OP angeboten wurde. Namentlich: M8-Airsoft, Most Wanted, AC-NWs, ASC 41, Pioneer Airsoft und DS-Events/Honey Badgers
Stattdessen machen wir am Samstag 25.10. eine Mini-OP. Und am Sonntag ein Tagesspiegel für die, die noch fit sind.
Wir machen kein Nachtspiel, sondern lassen den Tag gechillt ausklingen und feiern unseren 20Jährigen Geburtstag.
Falls wir Ingame-Fahrzeuge haben, werden wir natürlich das FSD-Paintball Launcher System verwenden. Für so ein (voraussichtlich) kleines Event können wir leider keine Gratistickets für Ingame-Fahrzeughalter anbieten.
Erläuterungen zum Gameplay: Wir werden Missionen sowohl in- wie auch ausserhalb der Festung durchführen.
Joule/FPS: <=1.2J (300fps mit 0.30g) kein Mindestabstand <=1.5J (330fps mit 0.30g) 5m Mindestabstand <=3.0J (380fps mit 0.45g) 20m Mindestabstand
Spezielles: - Ingame-Fahrzeuge sind fester Teil des Spiels. Gegenseitige Rücksichtnahme ist geboten. - Semi only Game (ausser MGs, Mindestgewicht 4kg). - ACHTUNG MAGAZINE: Real-, Low-, und Mid-Caps only. - MGs Boxmags erlaubt.
Verpflegung: Jeder hat sich selber zu verpflegen (Grillen erwünscht).
Unterkunft: Es darf in der Kaserne übernachtet werden. In und um die Kaserne wird nicht gespielt.
Spielregeln:
Alkohol und Drogen: Vor und während dem Spiel ist das Konsumieren von Alkohol verboten. Striktes Drogenverbot.
Hit: Wer getroffen ist gibt dies laut und deutlich bekannt und hebt die Hand. Jeder Spieler hat ein weisses Medic-Armband dabei (wird am Check-in ausgegeben). Anschliessend kann der getroffene Spieler max. 5min an Ort und Stelle warten. In dieser Zeit kann er von einem Mitspieler geheilt werden in dem der Mitspieler ihm das Armband anbindet. Bewegt sich der getroffene Spieler selbst von seiner Position weg, darf er nicht mehr geheilt werden, sondern muss in den Respawn zurück. Mitspieler dürfen einen getroffenen Spieler in Deckung ziehen.
Granaten: Wenn die Granate auslöst ist automatisch alles im Radius von 5m hit. Ausser es befindet sich eine massive Deckung zwischen Spieler und Granate. In der Nacht sind keine Granaten über 100db erlaubt
Gotcha/ Savekills/ Shot/ Bang Regel: Savekills sind freiwillig und müssen nicht akzeptiert werden. Sie sollten nur in eindeutigen Situationen angewandt werden.
Leitern/Seile Auf den Leitern oder an Seilen ist man “out of game” und darf nicht beschossen werden.
Magazinkapazitäten: Real-, Low-, und Mid-Caps only. MGs mit Boxmag erlaubt (MG Schützen sind gebeten eine Backup mitzunehmen, Balancing und so).
Respawn: Respawn ist alle 10Min. FH (Field Hospital / mobiler Respawn): Jedes Team kann einen mobilen Respawn erstellen, bestehend aus:
Einem Zelt
Einem Pylon
Einer Flagge in Teamfarbe
Solange die Flagge im Pylon steht darf der mobile Respawn genutzt werden. Das FH darf jederzeit abgebaut und an einem anderen Ort wieder aufgebaut werden. Die Flagge darf nicht im Pylon transportiert werden und während des Transports kann nicht beim FH ge-respawnt werden. Wenn ein Gegenspieler die Flagge aus dem Pylon entfernt (Flagge muss neben dem Pylon auf dem Boden liegen bleiben) ist das FH off-game und muss zurück zur Base. Dann kann es neu eingesetzt werden.
LARP Spieler: LARP Spieler dürfen normal mitspielen, aber sie gehen nie in die Savezone. Wenn sie getroffen werden, warten sie an Ort und Stelle bis sie von einem Spieler geheilt werden. Nach 20 Minuten sind sie automatisch wieder im Spiel oder aber definitiv tot (je nach Rolle). In ausgeschaltetem Zustand dürfen sie transportiert werden. Nur LARP-Spieler dürfen gefangen genommen werden.
In-Game Fahrzeuge: Jedes Fahrzeug, das einem Team zugeteilt ist, muss mit der Teamfarbe gekennzeichnet werden. In-Game Fahrzeuge können mittels einem Paintball-Treffer ausgeschaltet werden. Der Treffer zählt nur, wenn er auf einer Fahrzeug-Fensterscheibe platziert wird oder im Fahrzeug drin platzt (sofern ein Fenster offen ist). Es ist absolut untersagt, mit dem Paintball-Launcher direkt auf Spieler zu schiessen. Ist das Fahrzeug getroffen, ist der Fahrer automatisch auch hit. Es dürfen alle Mitfahrenden binnen 20 Sek. aussteigen. Wer nach 20 Sek. immer noch im Fahrzeug sitzt ist hit. Ist ein Fahrzeug off-game muss dies mit dem Pannenblinker signalisiert werden. Der Fahrer ist für das Fahrzeug verantwortlich und soll dieses nur verlassen, wenn es so geparkt ist, dass es keine Wege blockiert.
Ausbrenndauer (für Fahrzeuge): Ist ein Fahrzeug getroffen muss es (wenn möglich) am rechten Strassenrand stehen bleiben und die 10 minütige Ausbrenndauer abwarten. In der Zeit kann ein Engineer mit der Reparatur beginnen. Ist das Fahrzeug ausgebrannt muss es zurück zum Base Respawn und kann dort zu jeder vollen Stunde spawnen. (Fahrzeuge können nicht beim Field-Hospital respawnen).
Engineer (für Fahrzeuge): Jedes Fahrzeug darf einen Engineer dabei haben. Der Engineer ist gekennzeichnet, indem er einen grossen Schraubenschlüssel an seinem Gear sichtbar trägt. Zur Reparatur muss der Engineer die Motorhaube des Fahrzeugs berühren. Die Reparaturzeit dauert 20Min. Sind 2 Engineers anwesend können beide gleichzeitig die Reparatur ausführen. Dann ist die Reparaturzeit 10Min.
Treffpunkt:
La Tête de l'Ours, Haut-du-Them-Château-Lambert, France